Unternehmen

Die Informationstechnologie befindet sich im stetigen Wandel. Wir meinen aber auch, dass Fortschritt Beständigkeit braucht, um dauerhaft hohe Qualität sicherzustellen. Dieses Verständnis ist Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und innerhalb unseres Teams.

  • Unsere
    Haltung

    So denken wir, so sind die Werte, so ist der Geist der BBF.

     

     
     
  • Historie &
    Fakten

    Erfahren Sie mehr über uns: Wer wir sind, was wir tun und wo sie uns finden.

     

     
     
  • Nachhaltigkeit

    Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bringt viele Veränderungen mit sich.

     

     
     
 
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl
 
Infobox schliessen
 
Historie & <br>Fakten
Historie & Fakten

BBF ist ein eigenfinanziertes Unternehmen, das von den geschäftsführenden Gesellschaftern Benjamin Böhm und Erwin Grießer geleitet wird.

Wir extrahieren aus den Daten unserer Kunden Informationen und generieren daraus Wissen!

Daten waren schon immer unsere Leidenschaft. Das Wissen um deren optimale Verarbeitung treibt uns an – bis heute. In den mehr als 20 Jahren am Markt entwickelte sich BBF zu einem erfolgreichen mittelständischen IT-Beratungshaus. Spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Information Management und Data Science bieten wir Konzernen, Großunternehmen und dem Mittelstand objektive Beratung und umfassende, ganzheitliche Leistungen aus einer Hand. Partnerschaftliche Kundenbeziehungen über viele Jahre untermauern unseren Qualitätsanspruch.

Wir sind an zwei Standorten in München und Dresden aktiv und beschäftigen mehr als 20 Mitarbeiter. Wir arbeiten mit Kompetenz und Leidenschaft und haben den Anspruch nachhaltige Arbeit und beste Qualität zu liefern. Dies stellen wir seit Jahren bei Kunden wie beispielsweise BMW, MAN, Zurich Versicherung, Airbus Bank, Cortalconsors, SAB, Berge & Meer, NTT Data und IBM unter Beweis.

Ein regelmäßiger Wissensaustausch ist Voraussetzung für herausragende Leistungen am Puls der Zeit. Deshalb setzten wir auf eine enge Zusammenarbeit mit Forschung und Lehre und nutzen die Kompetenz unseres Netzwerks. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und eine nachhaltige Partnerschaft.

 

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit – ein schlichtes Wort inflationär eingesetzt. Es gibt viele Definitionen aber eine gemeinsame Richtung. Für uns bedeutet es soziale Gerechtigkeit und den schonenden Umgang mit Rohstoffen und Umwelt.

Dafür tun wir folgendes:

  • Wir haben ein weitestgehend papierloses Büro
  • Wo Papier nötig ist verwenden wir Recycling-Papier
  • Wir reduzieren stetig unseren Energieverbrauch durch Upgrade auf neueste Hardware
  • Standby ist bei uns „OFF“
  • Wir vermeiden unnötiges Reisen
  • Geschäftsreisen machen wir nach Möglichkeit mit der Bahn
  • Wir ermöglichen längere Homeoffice-Zeiten bei Mitarbeitern mit langem Arbeitsweg
  • Wir unterstützen die Gesundheitsvorsorge unserer Mitarbeiter
  • Wir engagieren uns im sozialen Umfeld für Kinder

Es ist auch notwendig eingeschlagene Wege immer wieder zu hinterfragen und zu korrigieren. So ist Nachhaltigkeit in unserem Handeln, immer wieder auch ein fortwährender Prozess aus Versuchen, Erkenntnissen und Veränderungen.
Dies führte auch zu unserem ersten nachhaltigen Projekt LUQUAS.

 

Unsere <br/>Haltung
Haltung und Werte

Über die Jahre haben wir einige Grundsätze für unser Handeln gefunden, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Sie helfen, eine zufriedenstellende Geschäftsbeziehung zu sichern und das Ziel des gemeinsamen Erfolgs möglich zu machen.

Dazu gehören:

Übernahme von Verantwortung:

Wir stehen für unsere Beratung und Leistungen gerade! Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, und eine hohe Identifikation mit den Zielen unserer Kunden sind tragende Säulen unserer Geschäftsbeziehung.

Qualität als Prämisse:

Wir wollen Spuren hinterlassen. Das gilt vor allem in puncto Qualität! Dadurch setzten wir uns von Marktbegleitern ab. Qualität beginnt für uns im Kopf und sollte dazu beitragen, dass der Kunde zurückkommt, nicht das Produkt.

Das Denken in Geschäftsprozessen:

Die grundlegenden Strukturen und Abläufe in einem Unternehmen zu verstehen ist entscheidend. Wir wollen verstehen um was es geht und was unseren Kunden wichtig ist. So bleiben wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden und deren ständig wachsenden Anforderungen.

Die unbedingte Verlässlichkeit,

Unsere Kunden sollen sich sicher fühlen und wissen, dass sie sich zu 100 Prozent auf uns verlassen können. In jeglicher Hinsicht. Denn nur dadurch erwächst das Vertrauen in eine belastbare Partnerschaft.