Unternehmen

Die Informationstechnologie befindet sich im stetigen Wandel. Wir meinen aber auch, dass Fortschritt Beständigkeit braucht, um dauerhaft hohe Qualität sicherzustellen. Dieses Verständnis ist Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und innerhalb unseres Teams.

  • Rastlos & wachsam

    Seit jeher neugierig und aufmerksam verfolgen wir den Markt und den Stand der Forschung.

     

     
     
  • Unsere
    Haltung

    So sind die Gründer, so ist das Team, so ist der Geist der BBF.

     

     
     
  • Zahlen &
    Fakten

    Jede letzte Tatsache ist nur die erste einer neuen Reihe.

     

     
     
 
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl
 
Infobox schliessen
 
Rastlos & wachsam

Kleine Fische müssen immer in Bewegung bleiben, damit die großen sie nicht verschlingen. Darin kennen wir uns aus. Aus der Idee heraus, schneller, flexibler und besser zu sein als andere, wurde das Unternehmen 1996 von Benjamin Böhm, Rafael Brieler und Wolfgang Fergen gegründet. Über viele Jahre lernten wir mit den Erfolgen und wuchsen an den Herausforderungen.

Von jeher begeisterte es uns, Trends zu erkennen, Sinnhaftes von Sinnlosem zu unterscheiden und damit größtmögliche Wirkung zu erzielen. Wir bieten Information Management mit Leidenschaft und Kompetenz. Dies stellen wir seit nunmehr 20 Jahren in langjährigen Kundenbeziehungen und einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte unter Beweis.

Wir hätten kaum überlebt, versuchten wir nicht, wendig zu bleiben, härter zu arbeiten und  mehr zu bewirken als viele Mitstreiter. Nur die besten Lösungen konnten und können uns zufrieden stellen. So, wie die Herausforderungen dynamischer Entwicklungen uns zu immer besseren Resultaten führen.

Wir wollen die Zukunft mitgestalten und investieren in Forschung, damit uns dies gelingt. Dies schafft Kompetenz und Vorsprung. Gepaart mit Einsatz und Zuverlässigkeit haben wir so über die Jahre das Vertrauen unserer Kunden erworben.

Aber – wollen wir uns auf unseren Erfolgen ausruhen?
Wir bleiben lieber in Bewegung …

 

Unsere Haltung

Über die Jahre haben wir einige Grundsätze für unser Handeln gefunden, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Sie helfen, eine zufriedenstellende Geschäftsbeziehung zu sichern und das Ziel des gemeinsamen Erfolgs möglich zu machen. Dazu gehören:

Die gewissenhafte Übernahme von Verantwortung,
– somit stehen wir für Planungs- und Steuerungsprozesse gerade.

Das Denken in Geschäftsprozessen,
– so bleiben wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden und deren ständig wachsenden Anforderungen.

Die unbedingte Verlässlichkeit,
– denn nur dadurch erwächst das Vertrauen in eine belastbare Partnerschaft.

Die enge Verbindung von Leidenschaft und Kompetenz,
– damit neue Wege und kreative Ideen ihren Bezug zur wirtschaftlichen Machbarkeit und damit ihre Erdung behalten.

 

Zahlen & <br>Fakten
Zahlen & Fakten

BBF ist ein eigenfinanziertes Unternehmen, das von den geschäftsführenden Gesellschaftern Benjamin Böhm und Erwin Grießer geleitet wird.

Wir extrahieren aus den Daten unserer Kunden Informationen und generieren daraus Wissen. Daten waren schon immer unsere Leidenschaft. Das Wissen um deren optimale Verarbeitung treibt uns an – bis heute. In den mehr als 20 Jahren am Markt entwickelte sich BBF zu einem erfolgreichen mittelständischen IT-Beratungshaus. Spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Information Management bieten wir Konzernen, Großunternehmen und dem Mittelstand objektive Beratung und umfassende, ganzheitliche Leistungen aus einer Hand. Partnerschaftliche Kundenbeziehungen über viele Jahre untermauern unseren Qualitätsanspruch.

Wir sind an den zwei Standorten München und Dresden aktiv und beschäftigen knapp 20 Mitarbeiter, deren Anspruch es ist nachhaltige Arbeit und beste Qualität zu liefern. Dies tun sie mit Kompetenz und Leidenschaft. Bei Bedarf verstärken wir uns mit freien Mitarbeitern aus unserem über die Jahre gewachsenen Netzwerk.

Wir unterstützen Menschen und schonen die Umwelt durch soziale Engagements und ein papierloses Büro.