IT-Management

Im Interesse unserer Kunden und deren Projekte denken und handeln wir konsequent leistungs-, kosten- und ergebnisorientiert. Oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit! Dieser Anspruch zielt auf eine durchgängige Transparenz und gewährleistet hohe Qualität für unsere Kunden.

  • Leistungen_IT-Management_Projektmanagement_001
    Projekt-management

    Gute Projektmanager erkennt man an der Fähigkeit, sich wohl zu fühlen, wenn ihnen unwohl sein sollte.

     

     
     
  • Leistungen_IT-Management_Testmanagement_001
    Test-
    management

    Der größte Fehler, den ein Unternehmen im Testmanagement machen kann, ist der Verzicht darauf.

     

     
     
  • Leistungen_IT-Management_Qualitaetsmanagement_001
    Qualitäts-management

    Qualität ist nichts Greifbares, sondern die Gewissheit, dass ein Unternehmen Hervorragendes leistet!

     

     
     
 
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl
 
Infobox schliessen
 
Projekt-management
Projektmanagement

Unsere langjährige Erfahrung hat uns gelehrt, dass es kein Patentrezept gibt, wie Projekte zu planen und zu steuern sind. Jedes Projekt stellt eine neue Herausforderung unter anderen Rahmenbedingungen dar.

Erfahrung, Verantwortung und Verbindlichkeit sind Grundvoraussetzungen. Messbarkeit sowie der Umgang mit professionellen Tools, Vorgehensmodellen und Methoden – das alles sind wichtige Bestandteile eines funktionierenden und erfolgreichen Projektmanagements. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass zudem offene Kommunikation, ein gesunder Menschenverstand und eine gehörige Portion Pragmatismus zwingend erforderlich sind.

Wir unterstützen Sie über alle Projektphasen hinweg: von der Projektinitiierung, über die Planung und Ausführung bis hin zum Abschluss. Je nach Situation und Anforderung setzen wir klassische oder agile Methoden ein.

Unsere zertifizierten Projektmanager haben Erfahrungen in der Leitung von Kleinprojekten bis hin zu Projekten mit mehreren hundert Personentagen.

 

Qualitäts-management
Qualitätsmanagement

Für viele Unternehmen und in der IT tätige Personen stellt das Qualitätsmanagement meist ein trockenes und vernachlässigbares Thema dar. Durch konsequente Verfolgung von Qualitätsvorgaben sowie einer immer wiederkehrenden Überprüfung und kritischen Hinterfragung dieser Vorgaben, kann jedoch jedes Unternehmen davon profitieren.

Mithilfe eines gut implementierten Qualitätsmanagementsystems (QMS) können Vorteile gegenüber der Konkurrenz erzielt und dabei auch noch Qualitätsziele wie Kundenzufriedenheit und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit erreicht werden.

Durch eine permanente Prozessverbesserung kann nicht nur die Qualität innerhalb eines Unternehmens gesteigert, sondern auch die Verschwendung von Unternehmensressourcen reduziert werden. Somit wird ein wichtiger Teil zum Unternehmenserfolg beigetragen.

Wir erfahren täglich, dass gute Qualität sehr motivieren kann und zu mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten führt. Dies ist Beweis und Lohn zugleich, dass sich gewissenhaftes Qualitätsmanagement auszahlt.

Auch dadurch grenzen wir uns positiv von vielen Konkurrenten ab.

 

Test-<br />management
Testmanagement

Testen ist nicht alles, aber ohne Testen ist alles nichts! Also gilt es, besonderes Augenmerk auf professionelles Testen zu legen. Jedoch: Testmanagement ist keine triviale Angelegenheit und der Vorgang des Testens bietet zahlreiche Fallstricke.

Das Testen von Software ist ein komplexes Unterfangen. Die Anforderungen an die Tester sind daher genauso hoch, wie an die Entwickler.  Neben einer methodischen Planung und Durchführung sind das Bereitstellen von Testdaten und die Planung ausreichender Ressourcen für ein erfolgreiches Testen unumgänglich.

Durch das Auslagern des kompletten Testprozesses an einen Dienstleister können Synergieeffekte erzielt und Kosten signifikant gesenkt werden.

Wir übernehmen für Sie das komplette Testmanagement oder unterstützen Sie in folgenden Themen:

  • Entwickeln einer Teststrategie
  • Integration der Testprozesse in den gesamten Entwicklungsprozess
  • Integrieren einer Toolunterstützung
  • Aufsetzen von Testumgebungen und Testdaten
  • Testen als Management-Disziplin
  • Vereinheitlichen der Testprozesse